Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erf, Cornelius |
---|---|
Titel | Analyse von Marktvorgängen mit Modellen. Didaktische Struktur der Unterrichtssequenz. |
Quelle | In: Unterricht Wirtschaft, 6 (2005) 24, S. 12-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-5351; 1616-1076 |
Schlagwörter | Bildung; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Marktentwicklung; Angebot; Kaufkraft; Konkurrenz; Markt; Marktwirtschaft; Monopol; Nachfrage; Preisgestaltung; Preispolitik; Volkswirtschaft; Wettbewerb; Wirtschaftskunde; Wirtschaftsordnung; Wirtschaftssystem; Sozialwissenschaften; Ökonomie; Fallbeispiel; Modell |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtssequenz sowohl verschiedene Marktformen wie Monopol, Polypol und Oligopol kennen, analysieren anhand kleiner Fallstudien selbst Marktvorgänge und präsentieren ihre Ergebnisse mit entsprechender Präsentationssoftware. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |