Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrand, Silke; Turbanski, Stephan
TitelLaufen, skaten, fahren.
Kooperatives Lernen in der Leichtathletik.
QuelleIn: Sportpädagogik, 29 (2005) 6, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGruppenarbeit; Kooperation; Leichtathletik; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Wettkampf; Kooperatives Lernen; Laufen; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Inline-Skating; Laufen; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Wettkampf; Rad fahren; Kooperation
AbstractDiese Unterrichtsidee bietet einen neuen Zugang zur Leichtathletik in Form eines Team-Wettkampfes, der gleichzeitig das kooperative Verhalten der Kinder fördert. Dabei steht die kluge Kombination des Laufens mit Inlineskaten und Radfahren im Zentrum. Im Team müssen die Schüler ihre Stärken einschätzen und entscheiden, wer läuft, skatet oder radfährt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: