Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaber, Günter
TitelFördrung orthographischer Schülerkompetenzen mit algorithmischen und selbstinstruktiven Lernhilfen: Empirische Befunde zu den vorläufigen Veränderungen in ausgewählt trainieten und untrainierten Rechtschreibbereichen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 35 (2005) 4, S. 191-203Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderung; Lernhilfe; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung
AbstractIn dieser praxisbegleitenden Interventionsstudie werden dei vorläufugen Effekte einer systematischen Verwendung algorithmischer und selbstinstruktiver Lernhilfen in der Förderung rechtschreibschwacher Kinder und Jugendlicher untersucht. Erste Kontrollmessungen in einer Gruppe von 10 Mädchen und 8 Jungen, deren Förderung bislang über einen Zeitraum von 34 Stunden erfolgt ist, können vor allem in drei explizit (konzeptspezifisch) trainierten Lernbereichen prktisch bedeutsame und auch inferenzststistisch abgesicherte Leistungsverbesserungen belegen. In zwei untrainierten Lernbereichen fallen die Leistungsveränderungen demgegenüber geringer und insgesamt noch recht uneinheitlich aus. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: