Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoige, Reinhard
TitelWie die großen Indianer.
Drei Tage zusammen (er)leben wie Indianer: Ein erlebnispädagogisches Projekt mehrerer Klassen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 46 (2005) 6, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterErziehungshilfe; Spiel; Schule; Sekundarstufe I; Gymnasium; Schüler; Erlebnispädagogik; Unterrichtsmaterial; Projekt; Abenteuersport; Bewegungserziehung; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor berichtet über die Durchführung eines Projektes mit Erst- und Sechsklässlern eines Gymnasiums sowie einer Sonderschule für Erziehungshilfe. Dabei stellte sich heraus, dass diese Konstellation sehr interessant war und sich als fruchtbar erwies. Ältere Schüler halfen jüngeren Schülern. Dies war der pädagogische Grundgedanke dieses Projektes. Der Erfolg war noch lange spürbar und das Verständnis füreinander hielt lange danach noch an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: