Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohrmann, Claudia-Linde
TitelSolarzelle und LED.
Zwei Beispiele für Multimedia-gestützte Lerneinheiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 90, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterMultimedia; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elektrochemie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Solarzelle
AbstractIm Beitrag werden unterschiedlich umfangreiche Multimedia-Bausteine vorgestellt, die im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema Solarzelle eingesetzt werden können. Sämtliche Bausteine und Animationen wurden mit dem Programm Macromedia Flash erstellt. Die vorgestellten Multimedia-Bausteine wurden vielfältig eingesetzt, erprobt, evaluiert und durch regelmäßiges Feedback weiter optimiert. Ein Arbeitsblatt zum Thema photogalvanisches Element ist im Beitrag enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: