Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Uwe
TitelDer Geschichtslehrer der schönen neuen Zukunft: Er kann unterrichten, Inhalte sind zweitrangig. Die modularisierte Lehrerausbildung und ihre absehbar schlimmen Folgen.
QuelleIn: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 33 (2005) 3-4, S. 164-167Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-4648
SchlagwörterLehrerausbildung; Modularer Studiengang; Kritik; Modularisierung
AbstractDer Autor zeigt auf, dass sich die Modularisierung des Lehramtsstudiums negativ auf die Lehrerausbildung, besonders im Bereich der Fachwissenschaften, auswirken wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Politik und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: