Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbus, Birgit
TitelEine Nadel stellt was an.
Elementare Verarbeitungstechniken als Experiment.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Verarbeitungstechnik; Textiles Gestalten; Textilien; Sonderpädagogik; Sonderschule; Verarbeitung
AbstractIn den Lernstufen 1 bis 4 sollen die Schülerinnen und Schüler elementare Erfahrungen durch spielerisch forschenden Umgang mit textilem Material sammeln. Durch das Anbringen von Zutaten können Grundkenntnisse in elementaren Verarbeitungsverfahren erlangt und erste ästhetische Eindrücke vermittelt werden. Der Schwerpunkt dieser Unterrichtsstunde liegt folglich auf dem spielerisch-intuitiven Probieren. Dabei wird eine Verarbeitungstechnik "erlernt", indem sie von den Schülerinnen und Schülern selbst erlebt und nicht gelehrt wird. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: