Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fiesser, Lutz |
---|---|
Titel | ASIP - Elternbeteiligung in der Grundschule. Ein Beitrag zur Verbesserung der naturwissenschaftlich-technischen Bildung. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 8, S. 477-481 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Eltern; Elternmitwirkung; Primarbereich; Lehrer; Unterrichtsmaterial; Experimentiereinrichtung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kooperation; Verbesserung |
Abstract | Im Projekt ASIP (Advancing Science through Informed Parents) führen frei zugängliche Experimentierstationen in den Fluren einer Grundschule außerhalb des Unterrichts zu intensiver Auseinandersetzung mit Phänomenen aus Natur und Technik. Da sie von Eltern gebaut werden können, erschließen sich höchst effektive Wege zu fruchtbarer Kooperation von Lehrern, Eltern und Schülern. In der Folge entstehen bei den Schülerinnen und Schülern Kenntnisse und Einstellungen, die dem naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe ein tragfähiges Fundament geben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |