Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFiesser, Lutz
TitelASIP - Elternbeteiligung in der Grundschule.
Ein Beitrag zur Verbesserung der naturwissenschaftlich-technischen Bildung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 8, S. 477-481Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEltern; Elternmitwirkung; Primarbereich; Lehrer; Unterrichtsmaterial; Experimentiereinrichtung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kooperation; Verbesserung
AbstractIm Projekt ASIP (Advancing Science through Informed Parents) führen frei zugängliche Experimentierstationen in den Fluren einer Grundschule außerhalb des Unterrichts zu intensiver Auseinandersetzung mit Phänomenen aus Natur und Technik. Da sie von Eltern gebaut werden können, erschließen sich höchst effektive Wege zu fruchtbarer Kooperation von Lehrern, Eltern und Schülern. In der Folge entstehen bei den Schülerinnen und Schülern Kenntnisse und Einstellungen, die dem naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe ein tragfähiges Fundament geben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: