Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunecke, Steffen
TitelDie Vokabelbox. Ein Instrument für schüler- und handlungsorientierte Unterrichtsphasen.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 48 (2005) 6, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterMethode; Lateinunterricht; Methode; Altsprachlicher Unterricht; Mnemotechnik; Anfangsunterricht; Vokabellernen; Griechischunterricht; Sekundarstufe I; Festigung; Mnemotechnik; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Altsprachlicher Unterricht; Griechischunterricht; Lateinunterricht; Karteikarte; Karteikasten
AbstractKarteikarten sind ein Klassiker der Mnemotechnik. Auf den neuesten Stand der Didaktik und der Lernpsychologie gebracht, eröffnen sie variantenreiche, fantasievolle und motivierende Möglichkeiten für Schüler und Lehrer - zuhause, aber auch im Unterricht, hier am Besten für die erste Spracherwerbsphase. (Orig., erw.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: