Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz-Zander, Renate
TitelARRELS (Wurzeln).
Ein heimatkundliches Kooperationsprojekt zwischen Dorf-Grundschulen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 15 (2005) 57, S. 31Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienpädagogik; Website; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Grundschule; Kooperation; Ländlicher Raum; Schule; Spanien; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Projekt; Heimatkunde; Website; Schule; Grundschule; Primarbereich; Auslandspädagogik; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Geografieunterricht; Heimatkunde; Ländlicher Raum; Geschichtsunterricht; Fallbericht; Kooperation; Studie; Studie; Spanien
AbstractDer Beitrag beschreibt die Kooperation mehrerer spanischer Dorf-Grundschulen, in deren Rahmen die Schüler Architektur, Geschichte und Traditionen ihrer unmittelbaren Umgebung erkundeten. Die Ergebnisse bereiteten die Kinder für eine Publikation auf CD und im Web auf. Der Beitrag enthält mehrere Links, z.B. zum Fallbericht und zur vollständigen Dokumentation des Unterrichtsbeispiels. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: