Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieczorek, Marion
TitelGedanken und Erfahrungen zur Beziehung zwischen Pflege und Pädagogik bei Kindern mit schwersten Behinderungen.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 125 (2005) 2, S. 85-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Beziehung; Bildungsfähigkeit; Bildung; Kind; Pädagogik; Sonderpädagogik; Behinderung; Mehrfachbehinderung; Beziehung; Pflege; Schwerbehinderung; Kind; Behinderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Pflege
AbstractSeit Beginn der Förderung von Kindern mit schwerster Behinderung ist die Beziehung zwischen Pflege und Pädagogik ein bedeutsames Thema. Wurde zunächst von den "nur" Pflegebedürftigen gesprochen, so entstanden in den späten 70er, Anfang der 80er Jahre erste pädagogische Konzepte, welche die Bildungsfähigkeit auch von Kindern mit schwerster Behinderung konstatierten und ihnen den Zugang zur schulischen Bildung und Förderung ermöglichten. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: