Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Ann C.; Baumanns, Karl
TitelWirkungsgleiche Operatoren.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 9, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernhilfe; Grundrechenart; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernhilfe; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenhilfe; Rechnen; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter
AbstractWaehrend die Mengenlehre auf dem Rueckzug ist, hat im Mathematikunterricht der Operator seinen festen Platz: Er regelt die Zuordnung von definierten Elementen. In der vorliegenden Unterrichtsstunde sollen die Schueler erfassen, dass zweistellige Divisoren durch eine wirkungsgleiche Divisorkette ersetzt werden, was wiederum eine Erleichterung fuer den Rechenprozess sein kann. In einem ersten Lernschritt werden zweistellige Produkte in einstellige Faktoren, danach in Primzahlen faktoriell zerlegt. So kann zu wirkungsgleichen Faktoren hingefuehrt werden. Danach werden die Aufgaben einer Arbeitsvorlage (kopierfaehig abgedruckt) geloest.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: