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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorvath, Patrick
TitelProduct Placement im Informationsangebot - ein Angriff auf die Glaubwürdigkeit der Medien?
QuelleIn: Medien-Impulse, (2005) 54, S. 29-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterMedien; Medienangebot; Nachrichten; Unterhaltung; Information; Marktwirtschaft; Werbung; Medien; Unterhaltung; Medienangebot; Marktorientierung; Marktwirtschaft; Werbung; Information
AbstractDer Autor setzt sich im vorliegenden Aufsatz mit dem zwar rechtlich fragwürdigen, aber weithin praktizierten Phänomen des Product Placement auseinander. In diesem Zusammenhang kritisiert er die Tatsache, dass dieser Zweig der Werbung das reine Unterhaltungsgenre verlässt und auch in das mediale Informationsprogramm wie Nachrichtensendungen eindringt. Im Anschluss geht er auf die zunehmende Vermischung von Information und Werbung in den Printmedien und im Internet ein. Abschließend warnt er vor dem Nachlassen journalistischer Standards und persönlicher Integrität vor den Kräften des Marktes. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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