Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuß, Norbert
TitelFit für die Werbewelt.
Medienkritik mit Kindern.
QuelleIn: MedienConcret, (2005) 1, S. 78-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienkritik; Kind; Werbung; Projekt; Medienkompetenz; Kind; Projekt; Werbung
Abstract"Mama, ich will aber diesen Lolli mit dem Spongebob drauf!" Quengelnde Kids an der Supermarktkasse - ein Fall für die Puppe Schlunz, mit der die Medienkritikfähigkeit von Kindern im Umgang mit der Konsum- und Werbewelt gefördert wird. Damit auch schon kleine Kinder die Intention der Werbestrategen durchschauen und Werbung vom Programm zu unterscheiden lernen, wurden Methoden und Materialien für den Vorschulbereich entwickelt und erprobt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: