Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aufenanger, Stefan |
---|---|
Titel | Wissen und Können. Medienkritisches Rüstzeug für Pädagogen. |
Quelle | In: MedienConcret, (2005) 1, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienkritik; Medienprojekt; Medienpädagogik; Pädagoge; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Medien; Medienkompetenz; Pädagoge |
Abstract | Medienkritik ist eine wesentliche Komponente der Medienkompetenz, die in vielen medienpädagogischen Projekten zu den zentralen Zielvorstellungen gehört und meist projektorientiert vermittelt wird. Was aber müssen Pädagogen wissen und können, wenn sie die Medienkritikfähigkeit ihrer Zielgruppe fördern wollen. Konzeptionelle Überlegungen zum Know-how für die medienkritische Projektarbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |