Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelWissen und Können.
Medienkritisches Rüstzeug für Pädagogen.
QuelleIn: MedienConcret, (2005) 1, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterMedien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienkritik; Medienprojekt; Medienpädagogik; Pädagoge; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Medien; Medienkompetenz; Pädagoge
AbstractMedienkritik ist eine wesentliche Komponente der Medienkompetenz, die in vielen medienpädagogischen Projekten zu den zentralen Zielvorstellungen gehört und meist projektorientiert vermittelt wird. Was aber müssen Pädagogen wissen und können, wenn sie die Medienkritikfähigkeit ihrer Zielgruppe fördern wollen. Konzeptionelle Überlegungen zum Know-how für die medienkritische Projektarbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: