Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitzke-Ungerer, Eva
TitelInterlinguale Unterrichtseinheiten Englisch - Französisch - Spanisch. Konzeption und Aufgaben für 'Kombi-Stunden'.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 5, S. 12-22Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Gebrauchstext; Dolmetschen; Didaktische Grundlageninformation; Gebrauchstext; Dolmetschen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht
AbstractIn Alltag und Beruf werden Schüler zunehmend mit mehrsprachigen Kommunikationssituationen konfrontiert. Der Beitrag zeigt am Beispiel des informellen Dolmetschens, der Expertenbefragung und der Erstellung von Gebrauchstexten, wie multilinguale Kompetenz im Rahmen von einfach zu realisierenden "Kombi-Stunden" im Fremdsprachenunterricht gefördert werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: