Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leitzke-Ungerer, Eva |
---|---|
Titel | Interlinguale Unterrichtseinheiten Englisch - Französisch - Spanisch. Konzeption und Aufgaben für 'Kombi-Stunden'. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 5, S. 12-22 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Gebrauchstext; Dolmetschen; Didaktische Grundlageninformation; Gebrauchstext; Dolmetschen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | In Alltag und Beruf werden Schüler zunehmend mit mehrsprachigen Kommunikationssituationen konfrontiert. Der Beitrag zeigt am Beispiel des informellen Dolmetschens, der Expertenbefragung und der Erstellung von Gebrauchstexten, wie multilinguale Kompetenz im Rahmen von einfach zu realisierenden "Kombi-Stunden" im Fremdsprachenunterricht gefördert werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/3 |