Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeyßner, Jens
TitelFangen, Haschen, Erwischen.
Laufspiele erproben und verbessern.
QuelleIn: Sportpädagogik, 29 (2005) 3, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKreativität; Gruppenarbeit; Kreativität; Spiel; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Selbsttätigkeit; Kleine Spiele; Variation; Spielidee; Fangspiel; Fangspiel; Spiel; Spielidee; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Gruppenarbeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Kleine Spiele; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Variation
AbstractIn diesem Beitrag zum Heftthema "Spiele erfinden - erfinderisch spielen" geht es um Fangspiele. Diese sind zwar einfach, aber mit viel kreativem Potenzial. In Kleingruppenarbeit suchen die Schüler/-innen nach Möglichkeiten, Fangspiele so zu verändern, dass alle gerne mitmachen. Es werden vier Spielideen (Verzaubern, Komm mit! - Lauf weg!, Kreisverfolgung, Katz und Maus) und deren Varianten vorgestellt, die im Rahmen dieser Arbeit im Sportunterricht entstanden sind und auch als konkrete Spielvorschläge verstanden und genutzt werden können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: