Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keyßner, Jens |
---|---|
Titel | Fangen, Haschen, Erwischen. Laufspiele erproben und verbessern. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 29 (2005) 3, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kreativität; Gruppenarbeit; Kreativität; Spiel; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Selbsttätigkeit; Kleine Spiele; Variation; Spielidee; Fangspiel; Fangspiel; Spiel; Spielidee; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Gruppenarbeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Kleine Spiele; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Variation |
Abstract | In diesem Beitrag zum Heftthema "Spiele erfinden - erfinderisch spielen" geht es um Fangspiele. Diese sind zwar einfach, aber mit viel kreativem Potenzial. In Kleingruppenarbeit suchen die Schüler/-innen nach Möglichkeiten, Fangspiele so zu verändern, dass alle gerne mitmachen. Es werden vier Spielideen (Verzaubern, Komm mit! - Lauf weg!, Kreisverfolgung, Katz und Maus) und deren Varianten vorgestellt, die im Rahmen dieser Arbeit im Sportunterricht entstanden sind und auch als konkrete Spielvorschläge verstanden und genutzt werden können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |