Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelLern- und Leistungsjournal und Portfoliokonzept.
Verfahren pädagogisch sinnvoller Leistungsbeurteilung.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 73 (2005) 10, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSelbstbeurteilung; Pädagogische Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schülerbeurteilung; Lernen lernen; Portfoliomethode; Lerntagebuch; Portfolio; Verfahren
AbstractDie gängige Praxis der Leistungsbeurteilung mit Fehlerbewertung und Notengebung entmutigt oft mehr als dass sie aufbaut. Dagegen sollten positive Leistungsbilanzen gesetzt und eine neue Fehlerkultur entwickelt werden. Der Autor stellt das Lern- und Leistungsjournal sowie das Portfoliokonzept als viel versprechende Verfahren einer sinnvollen Leistungsbeurteilung vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: