Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Konstanze
TitelVergleiche fördern die Zusammenarbeit.
Wie kann man an Schulen vergleichen, messen und bewerten?
QuelleIn: Schulmanagement, 36 (2005) 5, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterBildung; Wissen; Vergleich; Lernstandserhebung; Schulentwicklung; Leistungsvergleich; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Qualitätssteigerung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Verbesserung
AbstractBildung und Wissen erhöhen sich nicht per se durch bessere und häufigere Überprüfungsverfahren. Die verordneten Leistungsmessungen müssen daher die Selbstverpflichtung der Schulen zu einem anspruchsvollen Unterricht fördern (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: