Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaschendorfer, Wolf
TitelAspekte zum Lesen- und Schreibenlernen im Anfangsunterricht.
Ein Bericht aus der Praxis.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 73, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterDeutschunterricht; Druckschrift; Lernen; Schreiben; Lesenlernen; Anfangsunterricht; Buchstabe; Schuljahr 01; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Druckschrift
AbstractKinder mit und ohne besonderen Förderbedarf erlernen Lesen mit großen Druckbuchstaben innerhalb der ersten zehn Wochen des Anfangsunterrichts mit Hilfe strukturierter Lernschritte und gegebener Lernhilfen mit Leichtigkeit. Es war Absicht, für eine heterogene neue Schulklasse einen für alle Schüler interessanten, Freude machenden und Erfolge bringenden Lese- und Schreibanfang zu gestalten und frühzeitig das sinnentnehmende Lesen und den abhörenden Wortaufbau zu üben. Der Autor beschreibt die ersten zehn Wochen seines Unterrichts für Lesen und Schreiben in einem neuen ersten Schuljahr (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: