Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiskamp, Volker
TitelHow to become a little scientist?
Ein Plädoyer für den Experimentalunterricht auf Englisch.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 72, S. 55-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Lehrer; Experiment; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Englischunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Kommentar
AbstractStärkung des naturwissenschaftlichen und des Englisch-Unterrichts sind zwei Forderungen an einen modernen Unterricht. Beides lässt sich kombinieren. Chemische und physikalische Experimente können im Sachunterricht durchgeführt und vom Lehrer auf Englisch kommentiert und in einfacher Weise schriftlich dokumentiert werden. In zwei Arbeitsgemeinschaften wurde gezeigt, dass der passive englische Wortschatz und das Hörverständnis der Schüler gefördert werden, ohne dass die naturwissenschaftlichen Lerninhalte dabei zu kurz kommen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: