Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelGelerntes effektiv beurteilen.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 5, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterValidität; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Checkliste; Effektivität; Qualitätssicherung
Abstract"Für die Qualitätssicherung von Unterricht und den Erfolg des Weiterlernens ist es wichtig, Gelerntes effektiv zu beurteilen, auch wenn das in der schulischen Wirklichkeit häufig nicht `sauber` einzulösen ist... Aus pädagogischer Perspektive dienen Leistungsbeurteilungen dazu, sowohl die Unterrichtsgestaltung als auch das individuelle Lernen von Schülerinnen und Schülern zu verbessern. MATERIAL: Leistungsmessung/Leistungsbeurteilung Checklisten zur Einhaltung der Gütekriterien bei Leistungs- beurteilungen, zur Konzipierung von Leistungsüberprüfungen und zur Vermeidung von Beurteilungsfehlern." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: