Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNestle, Werner
TitelLernhilfen durch konstruktive Arbeitsmittel.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 4, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBaden-Württemberg; Konstruktion; Mathematikunterricht; Symmetrie; Geometrische Figur; Flächeninhalt; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernförderung; Lernhemmung; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Geobrett; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Geometrieunterricht; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Symmetrie; Konstruktion; Baden-Württemberg
AbstractAls Lernhilfe im Mathematikunterricht wird das Geobrett vorgestellt in seinen verschiedenen Versionen. Als Einstieg können die Schülerinnen und Schüler Figuren spannen nach eigenen Vorstellungen. Hierzu bietet der Autor Kopiervorlagen an. Es schließen sich Aufgabenbeispiele zu Flächeninhalten, Winkeln, Symmetrie an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: