Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGermann, Elke
Titel"Denkend rechnen".
Förderung von Kindern mit Lernproblemen in Mathematik.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 28 (2005) 5, S. 36-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Multiplikation; Subtraktion
AbstractEs werden Beispiele aufgezeigt, wie Förderung von Kindern mit Lernproblemen in Mathematik aussehen kann, wobei folgende methodische Schwerpunkte anvisiert werden: Zahl - Menge - Ziffer; Zahlzerlegungen; Addieren und Subtrahieren als Dazulegen oder Wegnehmen; Multiplikation; Kommaschreibweise von Größen. Es werden verschiedene Kopiervorlagen an die Hand gegeben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: