Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Germann, Elke |
---|---|
Titel | "Denkend rechnen". Förderung von Kindern mit Lernproblemen in Mathematik. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 28 (2005) 5, S. 36-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Multiplikation; Subtraktion |
Abstract | Es werden Beispiele aufgezeigt, wie Förderung von Kindern mit Lernproblemen in Mathematik aussehen kann, wobei folgende methodische Schwerpunkte anvisiert werden: Zahl - Menge - Ziffer; Zahlzerlegungen; Addieren und Subtrahieren als Dazulegen oder Wegnehmen; Multiplikation; Kommaschreibweise von Größen. Es werden verschiedene Kopiervorlagen an die Hand gegeben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |