Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBredel, Ursula
TitelWarum ein "Künstler" kein Künstler ist.
Die unterschiedlichen Funktionen von Anführungszeichen.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 32 (2005) 191, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDeutschunterricht; Rechtschreibung; Schuljahr 10; Übung; Anführungszeichen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Anführungszeichen; Deutschunterricht; Interpunktion; Satzzeichen; Rechtschreibung
AbstractNeben den konventionellen Anführungszeichen zur Kennzeichnung wörtlicher Rede gibt es auch die modalisierende Verwendung von Anführungszeichen: dann, wenn der Schreiber eine Sprechweise, einen Begriff oder eine Benennung nur unter Vorbehalt nutzt. Dieser Artikel gibt nach einer kurzen Sachanalyse eine Einführung in die unterschiedlichen Typen modalisierender Anführungszeichen. Als Arbeitsmaterial sind 2 Kopiervorlagen mit Übungen und Regeln enthalten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: