Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiesner, Hartmut
TitelNa, wie geht's? - Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 5, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterBildungsziel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Anfangsunterricht; Konzeption; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konzeption
AbstractIn vielen Bundesländern ist in den letzten Jahren ein naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht für die Klassen 5 und 6 eingeführt worden, wie er in den meisten Industrieländern bereits üblich ist. Damit die Einführung für den Physikunterricht als Ganzes erfolgreich sein wird, müssen bei seiner Gestaltung einige Gesichtspunkte berücksichtigt werden. In diesem Beitrag werden einige wichtige Aspekte dargestellt, die sich aus der physik- und naturwissenschaftsdidaktischen Diskussion der letzten Jahrzehnte als bedeutsam erwiesen haben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: