Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLange, Elisabeth; Telligmann, Dorothee; Göke, Claudia
TitelKönnen wir heute nicht auch wieder zwei Stunden Unterricht machen?
Erste Erfahrungen mit dem neuen Fach Naturwissenschaften.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 5, S. 30-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterVergleich; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsinhalt; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Wasserkreislauf; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Elektrizitätslehre; Elektron; Physikunterricht; Schaltplan; Stromkreis
AbstractDer Atrikel beschreibt einen Einstieg in den NAWI-Unterricht in einer 5. Klasse über die Elektrizitätslehre. Es geht um die erfolgreiche Motivation durch den Bau eines Experimentierkastens und die dabei zu erreichenden übergeordneten Kompetenzen. Weiterhin wird geschildert, wie der Kasten genutzt wird für die Erarbeitung der physikalischen Sachinhalte und wie diese mit zahlreichen Arbeitsblättern gefestigt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: