Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Stäudel, Lutz
TitelWarum kooperatives Lernen?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 88-89, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKooperatives Lernen; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Basisartikel; Bedeutung
AbstractKooperatives Lernen bedeutet mehr als nur die Durchführung von Gruppenarbeitsphasen. Es beinhaltet eine Unterrichtsmethode, in der das Lernen systematisch in kooperative Prozesse zwischen den Schülern verlagert wird, die die Lernenden zwingt, miteinander zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Kooperatives Lernen soll insbesondere Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenzen und soziales Lernen fördern. Die Autoren diskutieren Gründe und zeigen Ansätze für kooperatives Lernen im Chemieunterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: