Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJansen, Christa
TitelChemie zum Anfassen.
Neue Wege zur Förderung des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 87, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterPartnerschaft; Förderungsmaßnahme; Schule; Chemieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Angebot; Industrie; Pharmazeutische Industrie; Wirtschaft; Kooperation; Darmstadt
AbstractDie Autorin berichtet über die Kooperation der Merck KGaA Darmstadt mit Schulen im Chemieunterricht. Das Projekt beinhaltet alle Schulstufen und soll das Interesse der Schüler für naturwissenschaftliche Berufe wecken. Das Schulförderkonzept der Firma Merck zeichnet sich durch folgende Aspekte aus:
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: