Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrader, Sabine
TitelFörderdiagnostik.
Lese-Rechtschreibkompetenz mit dem Lernentwicklungsbogen überprüfen.
QuelleIn: Lernchancen, 8 (2005) 46, S. 16-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterBeobachtung; Fragebogen; Beobachtungsbogen; Diagnostik; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Lernentwicklung; Didaktische Grundlage; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Entwicklungsmodell; Kriterium
AbstractIm Beitrag wird dargestellt, wie sich ein Lehrer der Sekundarstufe I einen Überblick über schriftsprachliche Kompetenzen seiner Schüler verschaffen kann. Es werden die Entwicklungsmodelle des Schriftsprachenerwerbs und ihre Grenzen diskutiert sowie förderdiagnostische Grundsätze. Der Beitrag enthält einen Schülerfragebogen und Lernentwicklungsbogen für die Sekundarstufe I. Beobachtungskriterien für die Diagnose werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: