Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinweg, Anna Susanne
TitelArithmetik ist mehr als Ausrechnen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 7-8, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kreativität; Arithmetik; Grundschule; Kreativität; Mathematikunterricht; Rechnen; Projekt; Regel; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Projekt; Arithmetik; Mathematikunterricht; Rechnen; Regel
AbstractRechnen will gelernt sein! Dem kann jeder nur zustimmen. Um Gewinn bringend und sinnvoll Rechnen zu lernen, kann es hilfreich sein, die Aufgaben einmal nicht nur als Aufforderung zur Ergebnissuche anzusehen, sondern aus einer anderen Warte "wie von oben" die beteiligten Zahlen und Operationen selbst zu betrachten. Da nicht jede Aufgabe der Welt auswendig gelernt werden kann, ist es wichtig, Beziehungen zwischen Zahlen und Rechenzeichen nutzen zu können und zu verstehen. Damit beginnt eine ganz neue Reise in die Arithmetik, die den Kindern die Möglichkeit gibt, ihre Argumentationsfähigkeit zu schulen und kreativ und effektiv Aufgaben zu verändern. (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: