Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrinkmann, Erika
TitelWas haben die Igel mit der Schrift zu tun?
QuelleIn: Grundschule Deutsch, (2005) 7, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-1040; 1614-1059
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Handschrift; Schreibunterricht; Schreiben; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Handschrift; Schreiben; Schreibunterricht; Schriftspracherwerb
AbstractSchreiben lernt man am besten an sinnvollen Anlässen: Also weg von reinen Schwung- und Buchstabenübungen, hin zu Situationen, in denen Kinder die Schrift benötigen, um sich anderen mitzuteilen. Hierbei lernen sie, selbst zu beurteilen, welche Schrift leserlich ist und wo noch mehr geübt werden sollte. Dafür können LehrerInnen sinnvolle Unterstützung bieten (Orig).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: