Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMittelstädt, Fritz-Gerd
TitelÄthiopien. Entwicklungsstand und Entwicklung als Thema einer schriftlichen Leistungsüberprüfung in der Kursstufe des Gymnasiums.
QuelleIn: Geographie und Schule, 27 (2005) 157, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterÄthiopien; Afrika; Geografie; Geografieunterricht; Gymnasium; Prognose; Wirtschaft; Wirtschaftsentwicklung; Tendenz; Sekundarstufe II; Gymnasium; Schriftlicher Test; Kursarbeit; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geografieunterricht; Entwicklungsland; Tendenz; Wirtschaft; Wirtschaftsentwicklung; Entwicklungsstand; Prognose; Afrika; Äthiopien
AbstractIn der Kursarbeit (Grundkurs) geht es um Äthiopien: Entwicklungsstand, Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund der Gunstfaktoren, Forderungen im Welthandelsbericht im Hinblick auf Perspektiven des Landes. Der Beitrag enthält Aufgabenstellung und Materialien, Quellenangaben, Fachdidaktische Anmerkungen mit Skizzierung der Voraussetzungen, Hinweisen zu Aufgaben und Materialien, Einsatzmöglichkeiten der Arbeit sowie eine Skizzierung des Erwartungshorizonts. Abgedeckte Anforderungsbereiche: Reproduktion/Reorganisation, Transfer, Problemerörterung, Schwerpunkt im Bereich Transfer.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: