Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goebbels, Andreas |
---|---|
Titel | Gut gerollt ist halb bestanden. Förderung der Sensorik und Motorik. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 7-8, S. 43-44 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Motorik; Psychomotorik; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Soziales Verhalten; Unterrichtsmaterial; Sensorik; Sportunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Ein gewichtiger Förderschwerpunkt in der Unterstufe der Schule für Lernbehinderte liegt im Bereich der psychomotorischen Übungen, die das Ziel haben, die individuellen Schwächen und Defizite der Schülerinnen und Schüler in den Bereicen Mtorik, Wahrnehmung und Sozialverhalten aufzuarbeiten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |