Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wertenbroch, Wolfgang |
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Titel | Die NS-Diktatur. Zeitzeugen als geschichtliche Quellen der Jahre 1933/34. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 7-8, S. 36-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Nationalsozialismus; Politische Bildung; Sachunterricht; Schuljahr 10; Sonderschule; Sonderpädagogik; Zeitzeuge; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Zeitzeuge; Nationalsozialismus; Politische Bildung; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Neben Grund-Daseinsfunktionen wie Wohnen, Arbeiten in der Gemeinschaft usw. sind auch Grunderfahrungen des Menschen in seiner geschichtlichen Existenz ein bedeutender Aspekt des Geschichtsunterrichts. Zeitzeugen können konkret über ihre ERfahrungen mit geschichtlichen Ereignissen berichten. Die soll in diesem Beitrag am Beispiel der NS-Diktatur der Jahre 1933/34 dargestellt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |