Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Nina
TitelLass uns entspannen!
Meditation und autogenes Training im Unterricht.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 10, S. 23-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterAutogenes Training; Konzentration (Psy); Autogenes Training; Deutschunterricht; Meditation; Sonderschule; Training; Sonderpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Meditation; Training; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractEntspannung, Meditation, Momente der Ruhe helfen den Kindern neue Kräfte zu tanken, sich erneut zu konzentrieren und somit dem Unterrichtsgeschehen wieder besser folgen zu können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: