Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Juliane
TitelWodurch wird ein Text schwierig? Ein Text für die Fachkonferenz.
QuelleIn: Deutschunterricht, 58 (2005) 5, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterDeutschunterricht; Text; Deutsch; Merkmal; Schwierigkeitsgrad; Sekundarstufe II; Schwierigkeitsgrad; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Deutschunterricht; Text; Merkmal; Schwierigkeit; Fachkonferenz
AbstractMit Standards arbeiten heißt auch, über Standards zu reden. Dabei kann schon die einfache Frage, was eigentlich ein schwieriger Text ist, die Gemüter erhitzen. Wir schlagen für Ihre nächste Fachkonferenz einen Vergleich dreier Texte vor - welches ist der schwierigste, welches der leichteste? Und warum ist das so? Langeweile wird in dieser Konferenz sicher nicht aufkommen. Selbstverständlich können auch Schüler mit dem Material ihre Lesekompetenz auf die Probe stellen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: