Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köster, Juliane |
---|---|
Titel | Wodurch wird ein Text schwierig? Ein Text für die Fachkonferenz. |
Quelle | In: Deutschunterricht, 58 (2005) 5, S. 34-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1460 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Text; Deutsch; Merkmal; Schwierigkeitsgrad; Sekundarstufe II; Schwierigkeitsgrad; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Deutschunterricht; Text; Merkmal; Schwierigkeit; Fachkonferenz |
Abstract | Mit Standards arbeiten heißt auch, über Standards zu reden. Dabei kann schon die einfache Frage, was eigentlich ein schwieriger Text ist, die Gemüter erhitzen. Wir schlagen für Ihre nächste Fachkonferenz einen Vergleich dreier Texte vor - welches ist der schwierigste, welches der leichteste? Und warum ist das so? Langeweile wird in dieser Konferenz sicher nicht aufkommen. Selbstverständlich können auch Schüler mit dem Material ihre Lesekompetenz auf die Probe stellen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |