Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDi Fuccia, David-Samuel; Schwarz, Wolfgang; Ralle, Bernd
TitelLehrer planen gemeinsam.
Ein Einblick in die Arbeit des Projektes "Chemie im Kontext".
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 7, S. 388-393Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterPlanung; Lehrer; Arbeitsgruppe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kontextbezug; Rahmenbedingung; Bayern
AbstractSeit Mai 2002 arbeitet in Bayern eine Lehrerarbeitsgruppe gemeinsam an der Umsetzung von "Chemie im Kontext": Auf den regelmäßigen Treffen werden konkrete Unterrichtsreihen geplant, unmittelbar einsetzbare Materialien erstellt, und es wird auf aktuelle bildungspolitische Entwicklungen und Vorgaben reagiert. Dieser Artikel berichtet über die Rahmenbedingungen, unter denen die Arbeit stattfindet, über die Erwartungen, mit denen die beteiligten Lehrkräfte ihre Mitarbeit begonnen haben, über die Probleme, die während der gemeinsamen Zeit auftraten und die Lösungen, die in der Gruppe gefunden werden konnten. Auf diese Weise soll mit diesem Beitrag ein Einblick in die konkrete Arbeit einer derartigen Lehrerarbeitsgruppe vor Ort gegeben werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: