Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEickelmann, Birgit
TitelBehandlung und Analyse einer modernen Novelle.
Eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit in einer 7. Klasse in Australien.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 15 (2005) 57, S. 22-23Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienpädagogik; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Auslandspädagogik; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Literatur; Novelle; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Fallbericht; Studie; Ausland; Australien
AbstractDer Beitrag beschreibt fächerübergreifenden Unterricht (Englisch/Geschichte) in einer 7. Klasse, in dessen Rahmen sich australische Schüler/-innen mit einer chinesischen Novelle unter Einbeziehung digitaler Medien auseinandersetzen. Der Beitrag enthält mehrere Links, z.B. zum Fallbericht und zur vollständigen Dokumentation des Unterrichtsbeispiels ode zur Website des College.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: