Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEickelmann, Birgit
TitelMultimediales Geografielabor.
Ein Konzept aus dem Unterricht einer 11. Klasse in Taiwan.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 15 (2005) 57, S. 21Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienpädagogik; Asien; Taiwan; Geografieunterricht; Schuljahr 11; Ausland; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Didaktisches Prinzip; Kooperatives Lernen; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Auslandspädagogik; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktisches Prinzip; Forschendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Geografieunterricht; Fallbericht; Studie; Studie; Asien; Ausland; Taiwan
AbstractIn diesem Bericht aus einer Schule in Taiwan wird das Konzept eines multimedialen Geografielabors vorgestellt. Den Schülern und Schülerinnen stehen verschiedenartige Materialien in digitaler Form zur Verfügung. Der Beitrag enthält einen Link zum Fallbericht und zur vollständigen Dokumentation des Unterrichtsbeispiels.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: