Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiegler, Stefan
Titel1, 2, 3, 4, 5 - und raus bist du!?
Eine neue Beurteilungs- und Feedback-Kultur als Herausforderung an eine Schule der Leistungsvielfalt.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 5-6, S. 497-504Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulversuch; Hauptschule; Leistungsbeurteilung; Österreich
AbstractLeistungsrückmeldung und Leistungsbeurteilung sind zentrale Problembereiche des Schulsystems. Nimmt man SchülerInnen in ihrer Persönlichkeit als "Very Important Pupils" ernst und ist einem ihre Entwicklung ein Anliegen, muss man sich mit dieser Thematik intensiv auseinander setzen. An der Übungshauptschule der Pädagogischen Akademie des Bundes in Linz wurde ein auf drei Säulen basierendes Beurteilungs- und Rückmeldesystem entwicklet. Ab dem Schuljahr 2004/2005 wird die Umsetzung erprobt.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: