Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger, Ernst
TitelLeistungsbeurteilung in heterogenen Lerngruppen aus dem Blickwinkel der Kinderpsychiatrie.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 5-6, S. 418-422Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLeistungsbeurteilung
AbstractEine der zentralen Prämissen des Schulunterrichts ist nach wie vor die Vorstellung von der "homogenen Jahrgangsklasse". Das Modell der heterogenen Lerngruppe zu realisieren hieße, die Pädagogik vom Kopf auf die Füße zu stellen. Eine der wesentlichen Hürden auf diesem Weg ist das Problem der Leistungsbeurteilung, für deren Beibehaltung in ihrer bisherigen Form es kein stichhaltiges Argument gibt. Leistungsbeaurteilung soll intraindividuelle Prozesse der Entwicklung und Aneignung abbilden und auf den Vergleich mit anderen und mit einer fiktiven Durchschnittsnorm verzichten.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: