Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelStationenlernen Englisch beim Einstieg in die Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 3, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterVisuelles Medium; Englischunterricht; Anfangsunterricht; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Haptisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lernzirkel; Hörverständnis; Englischunterricht; Übergangssystem
AbstractDie Autorin stellt Stationenlernen als Möglichkeit zur Gestaltung des Übergangsunterrichts von der Grundschule in die Sekundarstufe vor. Dies geschieht anhand eines Unterrichtsbeispiels aus Klasse 5, für das die Autorin 24 Stationen entwickelt hat, die sich unter anderem dem visuellen, dem auditiven und dem kinetisch-haptischen Lerntyp widmen. Von diesen 24 Stationen werden drei exemplarisch vorgestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: