Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelFördern und fordern - Überlegungen zum Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 40 (2005) 2, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterTransfer; Englischunterricht; Grundschule; Muttersprache; Sprachkompetenz; Transfer; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Muttersprache
AbstractSetzt man an den Englischunterricht von Dritt- und Viertklässlern Maßstäbe, die sich an englischen Kleinkindern und deren Erwerb der Muttersprache orientieren, läuft man schnell Gefahr, junge ESL-Schüler zu unterfordern, da die Bildung ihres sprachlichen beziehungsweise kommunikativ-pragmatischen Wissens auf der Ebene der Muttersprache bereits erfolgte und bei der Erlernung der neuen Sprache behilflich sein kann. Der Beitrag diskutiert die gezielte Einsetzung dieses bereits erlangten Wissens bei der Vermittlung des Englischen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: