Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jost, Bernd |
---|---|
Titel | Textarbeit mit networks als post-text activity in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 22-24 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Kreativität; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Wortfeld; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Semantisierung; Textarbeit; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Der Autor erläutert, dass so genannte "networks" oder auch "mind-maps" dabei helfen, das Textverständnis zu vertiefen und zu festigen, da es kreative Arbeit mit Wortfeldarbeit verknüpft. Dies führt zu einem entspannteren Umgang im Bereich der Text- und Wortschatzarbeit. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |