Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJost, Bernd
TitelTextarbeit mit networks als post-text activity in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKreativität; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Wortfeld; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Semantisierung; Textarbeit; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor erläutert, dass so genannte "networks" oder auch "mind-maps" dabei helfen, das Textverständnis zu vertiefen und zu festigen, da es kreative Arbeit mit Wortfeldarbeit verknüpft. Dies führt zu einem entspannteren Umgang im Bereich der Text- und Wortschatzarbeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: