Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Herbert
TitelÀ propos de l'utilité des jeux de mots.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 5
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Französischunterricht; Humor; Karikatur; Wortspiel; Didaktische Grundlageninformation; Humor; Wortspiel; Französischunterricht; Karikatur
AbstractDass Sprachwitze den Französischunterricht nicht nur auflockern, sondern auch gleichzeitig zur Vertiefung des Wortschatzes und zur Sensibilisierung für sprachliche Feinheiten beitragen, weist dieser Beitrag nach. Eine Auswahl an zweideutigen und ironischen Wortspielen, Zungenbrecher und humorvolle Übertreibungen vermittelt ein vielfältiges Bild typisch französischer Verhältnisse. Sprachwitze sind deshalb besonders dazu geeignet, das Sprachgefühl zu stärken, Lernimpulse zu vermitteln und motivierende Anreize für Fragen und Diskussionen zu bieten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: