Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldmeier, Alexis
TitelDie kontrastive Alphabetisierung als Alternativkonzept zur zweisprachigen Alphabetisierung und zur Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch am Beispiel der Sprachen Kurdisch und Türkisch.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2005) 2, S. 42-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterMethode; Erwachsenenbildung; Methode; Alphabetisierung; Lernspiel; Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Lernspiel; Deutsch als Zweitsprache; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Kontrastierung; Migrant
AbstractIn dem Beitrag werden das Konzept der zweisprachigen Alphabetisierung beschrieben, seine Vorteile erörtert und die Rahmenbedingungen diskutiert, die erfüllt sein müssen, damit dieses Konzept in der Alphabetisierungsarbeit mit ausländischen Erwachsenen möglich ist. Als Alternative zur zweisprachigen Alphabetisierung wird die kontrastive Alphabetisierung vorgeschlagen, welche die Vorteile der zweisprachigen Alphabetisierung unter Berücksichtigung der in der Erwachsenenbildung vorherrschenden Rahmenbedingungen zu einem neuen Konzept vereinigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: