Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarstens, Ralph
Titel"Engaging Learners in Meaning-Focused Language Use".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 4, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lernen; Lernziel; Übung; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Übung; Aufgabenorientierung; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDas "Task-based Learning and Teaching", kurz "TBL" genannt, ist ein Unterrichtsmodell, das zu einem Bild des Lerners als aktiv handelndes und selbst verantwortliches Individuum passt und die Gelegenheit für natürliche Sprachbegegnung und Sprachanwendung im Klassenzimmer mit entsprechenden Differenzierungsmöglichkeiten bietet. Im Mittelpunkt des "Task-based Learning" steht der einzelne "task", also eine Aufgabe. Was aber ist das kommunikative Potenzial einer Aufgabe? Welches sind die Gestaltungskriterien, damit die "aufgabenbasierte Arbeit" die Schüler aktivieren, motivieren und die individuellen Lernwege unterstützen kann? Diesen Fragen soll im Verlauf des Beitrags nachgegangen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: