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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGericke, Thomas
TitelRe-Dualisierung der Benachteiligtenausbildung.
Eine Chance für Betriebe und Jugendliche.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 59 (2005) 93, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Lernort; Ausbildungsbereitschaft; Ausbildungseignung; Betriebliche Berufsausbildung; Betrieb; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractIn den letzten Jahren wurden Versuche unternommen, den Betrieb wieder verstärkt als Lern- oder Ausbildungsort in die Benachteiligtenförderung einzubeziehen. Im Mittelpunkt der Anstrengungen steht dabei die Wiedergewinnung von Betrieben für die Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher und die Identifizierung geeigneter Jugendlicher aus dem Kreis der Benachteiligten. Der Beitrag geht der Frage nach, was Re-Dualisierung für die Praxis der Benachteiligtenförderung bedeutet und wie die praktische Umsetzung dieses Ansatzes erfolgt. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/1
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